Ausflugstipps,  Kultur

Lokwelt-Kindertag am Internationalen Museumstag

Auch in diesem Jahr gibt es ihn wieder – den Kindertag in der Lokwelt Freilassing – das Besondere dabei ist, dass er am internationalen Museumstag stattfindet! Am 15. Mai 2011 öffnet die Lokwelt von 10 bis 16 Uhr ihre Pforten und beleuchtet kindgerecht das Motto des Internationalen Museumstages: „Museen, unser Gedächtnis“, dem sich die UNESCO seit 1992 in ihrem Programm „Memory of the World“ widmet.

 

Kindertag in der Lokwelt am 15. Mai 2011
Kindertag in der Lokwelt am 15. Mai 2011

 

Ein großes Eisenbahn-Memory erwartet die kleinen Besucher, um ihre Erinnerungsfähigkeit zu testen.  Ein Erinnerungsfoto darf mit nach Hause genommen werden. Wer ganz mutig ist, darf auf ICE-Bobbycars einen Parcours befahren und erhält sogar eine Teilnehmerurkunde. Für die ganz coolen Kinder gibt’s ein Lokwelt-Tattoo! Ausserdem wird geschminkt, gemalt, gebastelt oder man verfolgt gespannt die Wege der Modelleisenbahnen. Die Jugend-BigBand der Freilassinger Musikschule „Más O Menos“ wird die Kinder zwischen 11 und 12 Uhr ordentlich beschallen. Und auf Gleisstand 1 wird es um 13 und 14 Uhr ziemlich heikel: Miri und Julius führen Partnerakrobatik vor…hoffentlich landen sie wieder unversehrt auf dem Boden! Weitere Informationen gibt’s hier: Lokwelt Freilassing

Der Eintrittspreis für alle Besucher beträgt 1,50 € an diesem Tag!

 

Ganz viel Spaß wünscht euch

Cordula BGLT

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert