nicht kategorisiert

Vanillig-frisch und lecker

Berchtesgadener Land Vanillemilch
Cremig, vanillig und aus guter Bergbauernmilch

Wir Blog-Autoren durften als eine der Ersten die neue Vanillemilch der Berchtesgadener Land Molkerei in Piding probieren. Vanillig schmeckt sie, cremig ist sie und einfach „sauguat“!
Es ist gut zu wissen, dass die Milch dafür direkt hier aus dem Berchetsgadener Land kommt. Man kennt also die Kühe, von denen die Milch herstammt – weil sie im Stall beim Bauern nebenan stehen oder weil man ihnen jetzt im Sommer auf der Alm begegnet ist. Bergbauernmilch, einfach „bergig“ gut.

Servus und bis bald!
Christoph

Wenn Christoph Merker nicht gerade Bücher in der Bücherstube in Berchtesgaden verkauft oder für die regionalen Zeitungen als Reporter unterwegs ist, sitzt er vor seiner Staffelei und malt. Oder er werkelt in seinem kleinen Garten und manchmal kann man ihm auf seiner Lieblingslaufstrecke, dem Königsseer Fußweg, etwas außer Atem antreffen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.