Ausflugstipps

Ski-Weltcup wieder in Bischofswiesen

Fis Ski Cross Weltcup am Götschen

Am Wochenende vom 24. bis 26 Februar kehrt der FIS Weltcup nach einigen Jahren Abstinenz wieder an den Götschen zurück! Allerdings nicht wie die letzten Male mit den Alpinen, sondern mit den Ski Crossern. Im Rahmen des AUDI FIS Skicross Worldcup finden am Samstag und Sonntag Weltcuprennen für Damen und Herren statt, die in Ausscheidungsrennen ihre Sieger ermitteln.

Skicross Weltcup am Götschen Bischofswiesen
Skicross Weltcup am Götschen

Steilkurven, Sprünge und K.O.-System

Skicross ist ein junger Sport, der seine Verwandschaft mit dem Boardercross der Snowboarder gar nicht verleugnen will. Sprünge, Steilkurven und Wellen sorgen für den Spektakelwert der Rennen, das K.O.-System für Spannung: Jeweils 4 Fahrer treten gegeneinander an, die beiden Erstplazierten kommen in die nächste Runde!

 

Alle Informationen, unter anderem auch zu den Bustransfers und zur Weltcupparty am Samstag im Brennerbascht findet Ihr auf unserer Website oder auf skicrossbischofswiesen.blogspot.com/.

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.