Ausflugstipps

Schiffahrt Königssee fährt wieder

Fahrplanmässig ab 3. Marz

Die warmen Temperaturen der letzten Tag zeigen Wirkung: Das Eis am Königssee ist fast komplett verschwunden. Und so kann ab 3. März die Königssee Schiffahrt wieder ihren Betrieb aufnehmen. Der unten stehende Fahrplan ist bis 20. April gültig, das heißt bis dahin verkehren die Schiffe nur bis Sankt Bartholomä. Nach Salet kommt man erst mit Beginn des Sommerfahrplans.

Fahrplan Königsseeschiffahrt
Fahrplan Königsseeschiffahrt

Also wenn Ihr jetzt zum Frühlingsbeginn ein Ausflugsziel sucht, Sankt Bartholomä am Königssee erwartet Euch!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.