Kultur

Charivari Nostalgie Skilauf

14. Berchtesgadener Charivari am Jenner

Die Zeiten in denen Ski noch aus Holz waren und keine Stahlkanten, geschweige denn eine Tailierung hatten sind lange vorbei. Auch Schischuhe sind heutzutage nicht mehr aus Leder. Wer aber noch so alte Exemplare daheim hat, sollte am Samstag, den 10. März zum Jenner kommen. Da findet nämlich das 14. Berchtesgadener Chariwari statt: Wagemutig stürzen sich die Teilnehmer dann auf ihren Brettern in Kleidung von anno dazu Mal ins Tal. Dabei kommt es natürlich nicht auf die Geschwindigkeit an, oder zumindest nicht primär. Denn jeder Teilnehmer wird mit seiner Ausrüstung vorgestellt, was bei so einem Nostalgie Ski-Rennen selbstverständlich viel wichtiger ist als die Zeit.

Charivari Nostalgie Skirennen
Charivari Nostalgie Skirennen am Jenner

Weitere Infos zur Anmeldung erhaltet Ihr beim Zweckverband Tourismusregion Berchtesgaden-Königssee in der Königsseer Strasse 2 in Berchtesgaden unter der Telefonnummer +49-8652-967-101 oder per e-Mail.

 

Natürlich findet Ihr alle Informationen inklusive Ausschreibung, Anmeldung und Haftungsausschluss auf unserer Website zum Download oder zum Ausdrucken.

 

Viel Spaß, Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.