Ausflugstipps

Bobfahren im Sommer

Original Bob mit Reifen

Ihr kennt das Rennbob Taxi am Königssee? Bisher war dieses Spektakel auf den Winter begrenzt, doch für diesen Sommer haben sich die Macher hinter dem Rennbob-Taxi etwas einfallen lassen: Man hat Räder an einen Bob geschraubt. Unten seht Ihr Bilder von den Testfahrten.

Natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden: Sobald das Sommer-Rennbob-Taxi offiziell startet, sagen wir Euch Bescheid.

 

Voraussichtlich ab Anfang August

Da noch einige Umbaumaßnahmen an der Kunsteisbahn vorgenommen werden müssen, gibt es die Sommerbobfahrten wahrscheinlich ab August. Geplant sind die Fahrten jeweils für Donnerstag- und Samstagnachmittag. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 80 bis 90 km/h liegen und damit deutlich unter den Geschwindigkeiten auf Eis.

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

2 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.