nicht kategorisiert

Laktosefreie Bio Alpenmilch

Heute ist Internationaler Tag der Milch

Zum heutigen Tag der Milch habe ich gute Neuigkeiten für die schätzungsweise 15 Prozent der Erwachsenen in Deutschland, die an einer Laktose- oder Milchzuckerunverträglichkeit leiden: Die Milchwerke Berchtesgadener Land bieten jetzt nämlich auch eine laktosefreie Variante der Bio Alpenmilch an.

Laktosefreie Frische Bio Alpenmilch
Laktosefreie Frische Bio Alpenmilch

Milch ohne Milchzucker – Schmeckt das?

Ich gehöre zu den 85 % der Deutschen, die Laktose bzw. Milchzucker problemlos vertragen und habe noch nie bewusst laktosefreie Produkte konsumiert. Entsprechend gespannt war ich auf die Kostprobe der neuen Milch. Und siehe da: Sie schmeckt wie eine herkömmliche fettarme Milch! Etwas süßer vielleicht, aber einen tatsächlichen Geschmacksunterschied konnte ich nicht feststellen.

Laktosefreie Bio Alpenmilch
Laktosefreie Bio Alpenmilch

Höchste Qualitätsansprüche

Wie man es von den Milchwerken Berchtesgadener Land in Piding gewohnt ist, entspricht auch die laktosefreie Bio Alpenmilch höchsten Ansprüchen. In einem Vergleichstest laktosefreier Lebensmittel hat die Zeitschrift Öko Test in ihrer Juni Ausgabe auch die neue milchzuckerfreie Bio Alpenmilch unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Sehr Gut!

 

Gratulation zu diesem Ergebnis, Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.