Kultur

Erntedank Gewinnspiel

Gaumenfreuden gewinnen mit unserem Erntedank-Kalender

Am 7. Oktober ist Erntedank! Damit ist der Sommer endgültig vorbei, und der Herbst ist angekommen. Um dieses Fest angemessen zu feiern, haben wir uns was einfallen lassen: Einen Erntedank-Kalender! Ihr kennt das Prinzip von einem Adventskalender ( oder auch von unserem Adventskalender-Gewinnspiel): Hinter jedem Türchen lauert ein Gewinn. Natürlich hat unser Erntedank-Kalender keine 24 Türchen, sondern lediglich 7, und das Hintergrundbild ist kein Wintermotiv, sondern eine prächtige, für den Almabtrieb geschmückte Kuh, aber das Prinzip ist das gleiche.

Erntedank-Kalender Gewinnspiel
Erntedank-Kalender Gewinnspiel

Teilnahme sofort möglich

Die Verlosung der Preise beginnt erst am 1. Oktober, Ihr könnt Euch aber ab sofort schon anmelden für die Auslosung am ersten Tag des Gewinnspiels. Die Preise sind sehr geschmackvoll: Whiskey von der Kelterei Stadler und Enzian von Grassl werden ebenso verlost, wie Spezialitäten von Reber, von der Bäckerei Zechmeister oder von Gewürzspezialist Wiberg aus Freilassing. Etwas ganz besonderes ist zudem der Bauernkas vom Eisenbichler Hof aus Karlstein bei Bad Reichenhall und das Rupertikörberl mit lauter Schmankerln aus dem nördlichen Teil des Berchtesgadener Landes.

 

Viel Glück bei der Teilnahme, Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

2 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.