Ausflugstipps

Vortrag in der Lokwelt Freilassing

„Der Oberbau – die eiserne Straße der Bahn“

Die Entstehung des Gleisoberbaues und dessen Entwicklung von schwerer Handarbeit hin zu technisch hochentwickelten Gleisbaumaschinen ist Thema des Vortags. Durch viele Bilder und Kurzfilme ist der Inhalt so aufbereitet, dass auch Nicht-Fachleute einen interessanten Einblick in die Materie bekommen. Wichtigkeit und Sicherheit der „eisernen Straße“ stehen im Vordergrund des Vortrags von Hannes Felber und Franz Piereder.

Vortrag "der Oberbau" Lokwelt Freilassing
Vortrag "der Oberbau" Lokwelt Freilassing

Eintritt frei!

Donnerstag, 7. März 2013, 19 Uhr, Seminarraum Lokwelt

 

Lokwelt Freilassing
Westendstraße 5
83395 Freilassing
Telefon: +49 (8654) 77 12 24

 

Sarita BGLT

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

2 Kommentare

  • Ernst Peter Fiedler

    Ich war im Juli 2012 in der Lokwelt und bin heute noch begeistert wenn ich Bilder der Lokwelt im Netz sehe. Leider bin ich rund 550 KM weg sonst würde ich heute bestimmt da sein.

    Gruss Peter

  • Andreas

    Diesmal war es für mich sehr interessant, weil ich auch einen Reiseblog habe. Naja, zumindest teilweise. Ich schreibe über Reisen und Leben in Japan.

    Es ist immer wieder interessant zu lesen, was andere richtig bzw. falsch machen. Ich finde es auch spannend, die Meinungen anderer hier in den Kommentaren zu verfolgen!

    Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert