Ausflugstipps

Lesung in Striemitzers Esszimmer

„Vorsicht Steinschlag!“ am Donnerstag, 7. Marz ab 18.45 Uhr

Zwei Vorleser und ein Zweigangmenü mit zweierlei Schokoladenmousse könnt Ihr beim kulinarischen und literarischen Dinner am 7. März 2013, ab 18 Uhr 45, in Striemitzers esszimmer im Berchtesgadener Nonntal 7 erleben.

Lisa Graf-Riemann & Ottmar Neuburger
Lisa Graf-Riemann & Ottmar Neuburger

Es gibt: „Vorsicht Steinschlag!“ Kurzgeschichten und kurze Geschichten von und mit dem Autorenduo Lisa Graf-Riemann & Ottmar Neuburger, den Autoren von „Hirschgulasch“ und den „111 Orten im Berchtesgadener Land, die man gesehen haben muss“. Dazu kocht Andreas Striemitzer ein feines vegetarisches Menü.

Cover "Vorsicht Steinschlag"
Cover "Vorsicht Steinschlag"

Veranstaltungsbeginn: 18.45 Uhr. Vor der Lesung gibt es den Hauptgang des Zweigang-Menüs: Rucola-Risotto mit Taleggio und Wasabinüssen.
Lesungsbeginn: 19.30 Uhr. Zwischen den Kurzgeschichten wird das Dessert serviert: zweierlei Schokoladenmousse mit Beerenkompott.
Preis für Lesung und Zweigangmenü: 25 Euro

 

Bitte telefonisch oder per Mail (info@striemitzers-esszimmer.de) reservieren.
Striemitzer’s esszimmer
Nonntal 7
83471 Berchtesgaden
Tel. 08652-6554301

 

Vorsicht Steinschlag!
Geschichten vom Straucheln und Stolpern

Ein Steinschlag kommt meist aus heiterem Himmel. Die hier gesammelten Geschichten berichten von Menschen, die an einem bestimmten Punkt im Leben ins Straucheln kommen. Manche stolpern, manche stürzen ab. Aber irgendwie geht das Leben immer weiter

 

Freut Euch auf einen kurzweiligen Abend!

Sarita BGLT

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert