Ausflugstipps

Werbespots – Bei uns gedreht!

Augen auf beim Werbung-Schauen!

Wir wissen es: Das Berchtesgadener Land ist der schönste Fleck auf Erden! Schön langsam merkt auch die Werbeindustrie, welch ungeheuer schöne Kulisse unsere Berge bieten. Heute stelle ich Euch zwei Werbespots vor, die bei uns gedreht wurden. Genauer gesagt wurden beide Spots in Ramsau gedreht.

 

Bergader auf der Mordaualm

Die Privatkäserei Bergader aus Waging am See hat bereits mehrere Werbespots im Berchtesgadener Land gedreht, die meisten davon vor der klassischen Ansicht des Watzmanns. Mir gefällt aber dieser hier am besten:
 

 

Na, habt ihr den Drehort erkannt? Richtig, die Mordaualm in Ramsau, eine bekannte Station am Almerlebnisweg. Und genau der richtige Drehort für einen Werbespot für Almkäse.

 

Mit dem Ford Fiesta am Hochschwarzeck

Auf der anderen Seite der Gsengschneid, am Hochschwarzeck hat Ford einen Werbespot für seinen Kleinwagen Fiesta gedreht.
 

 
Unverkennbar ist der Blick über den Stöcklhof, wo es das leckere Bauernhofeis gibt, zum Watzmann und zum Hochkalter.

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.