Ausflugstipps,  Berge

Winterzauber im Berchtesgadener Land

Skitour auf den Götschenkkopf
Auf dem Götschenkopf

Endlich Schnee: Heute hat’s geschneit, ca 8 cm – nicht viel – , aber die Landschaft ist herrlich verzaubert und wir packten auch gleich unsere Ski aus und gingen auf den Götschenkopf hinauf.

img_0764

img_0763

Einen Tag vorher waren wir noch auf dem Hintersee, der über die Hälfte zugefroren ist,und ein herrliches glattes Eis hatte.

img_0758

Der zugefrorene Hintersee
Der zugefrorene Hintersee
Frohe Weihnachten wünscht Euch Waldi
Frohe Weihnachten wünscht Euch Waldi

Ski Heil und Eis Heil Waldi

Waltraud Hopfinger Ich bin eine gebürtige Ramsauerin, habe eine kleine Pension, vier Kinder und einen Mann, bin sehr heimatverbunden und liebe die Berge und die Natur. Ich schreibe über verschiedenen Bergtouren bzw.Wanderungen, auch Mountainbike-Touren kenne ich viele und kann darüber schreiben. Über Kräuter kann ich auch etwas berichten. Ich habe Lust am schreiben und teile gerne meine Erlebnisse mit Ihnen. Waltraud Hopfinger.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.