nicht kategorisiert

Gesundheitstag der Watzmann Therme

Olympiasiegerin Heike Drechsler in Berchtesgaden

Am 5.1.2014 fand in Zusammenarbeit mit der Barmer GEK der große Gesundheitstag in der Watzmann Therme Berchtesgaden statt. Als besondere Gäste konnten die mehrfache Leichtathletik Olympiasiegerin und Weltmeisterin Heike Drechsler sowie der Slackliner Friedrich Kühne (bekannt aus „Wetten, dass…“) begrüßt werden. Bereits zu Beginn um 10.00 Uhr strömten zahlreiche Badegäste in die familienfreundliche Therme und stürzten sich auf das umfangreiche Rahmenprogramm – Fitness-Tests, Gesundheitschecks, Trainingstipps, Showeinlagen und vieles mehr. Mit viel Charme und Witz führte der Moderator der Barmer GEK durch das bis 16.00 Uhr anhaltende Programm.

 

Slackline und Aqua-Gymnastik

Highlights waren natürlich die Slackline-Einlagen von Friedrich Kühne. Der Slackliner aus Rosenheim begeisterte Kinder, Jugendlich und Erwachsene mit seinen Tricks auf der über das Erlebnisbecken gespannten Slackline. Schon in der letzten Ausgabe von „Wetten, dass…“ stellte Kühne sein Können bei einer spannenden Wette unter Beweis. Die ehemals Weltklasse-Leichtathletin Heike Drechsler zeigte bei den mehrmals durchgeführten Aqua-Gymnastik-Schnupperkursen, dass Sie immer noch top in Form ist. Mit viel Freude folgten Groß und Klein den sportlichen Anweisungen der gebürtigen Thüringerin.

Pressemitteilung Watzmann Therme

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.