Ausflugstipps

SalzZeitReise im Bayerischen Fernsehen

Die Abendschau im Salzbergwerk Berchtesgaden

Martin Breitkopf, Redakteur und Moderator der Abendschau besuchte mit seinem Team die SalzZeitReise, das Erlebnisbergwerk im Salzbergwerk Berchtesgaden. In dem etwa 6-minütigen Beitrag erfahren die Zuseher der Abendschau am kommenden Dienstag, den 14. Januar, zwischen 17:30 und 18 Uhr mehr über das beliebte Ausflugsziel, das jährlich von etwa  350.000 Gästen besucht wird.

Salzzeitreise
SalzZeitReise Berchtesgaden

Ein Beitrag über den Salzheilstollen in Berchtesgaden wird in Kürze folgen.

 

Tolle Einschaltquoten zum Thema Salz

AbendschauDas Thema „Salz“ stößt auf großes Interesse der  Abendschau-Zuschauer. Das zeigen die Einschaltquoten der beiden Beiträge am 7. Januar 2014. Die Salzherstellung in der Saline Bad Reichenhall in „Abendschau – der Süden“ begeisterte 250.000 Zuseher und der Beitrag in der „Abenschau“ über die Gewinnung des Salzes unter Tage im Salzbergwerk Berchtesgaden sogar 520.000 Zuseher!

 

Die beiden Beiträge sind in der Mediathek des Bayerischen Fernsehens im Internet zu finden:

 

Viel Spaß beim Anschauen, Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich bin seit Sommer 2010 bei der Berchtesgadener Land Tourismus. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um das BerchtesgadenerLandBlog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgadener Land spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.