nicht kategorisiert

Gastgeber in der Konzertrotunde

BGLT-Gastgeberstammtisch in der Konzertrotunde

Der Gastgeberstammtisch 2014 der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH (BGLT) fand in einem sehr noblen und feierlichen Ambiente statt: Die Wandelhalle und die Konzertrotunde im Bayerischen Staatsbad Bad Reichenhall boten die prächtige Kulisse für die diesjährige Veranstaltung.

Konzertrotunde am Königlichen Kurgarten
Konzertrotunde am Königlichen Kurgarten

Und feierlich war auch die Eröffnung der Veranstaltung: Die Bad Reichenhaller Philharmonie gab mit einem Walzer von Johann Strauss (Sohn) und einer Ouvertüre von Mozart eine Kostprobe ihres Repertoires, bevor der offizielle Teil begann. Nach der Begrüßung durch Bad Reichenhalls Oberbürgermeister Herbert Lackner richtete Gabriella Squarra das Wort an das Publikum, nicht nur als Kurdirektorin und Gastgeberin, sondern vor allem auch als Vorsitzende der Gesellschafter der BGLT.

Gabriella Squarra
Gabriella Squarra

Die Destination der Zukunft

Nach einführenden Worten von Stephan Köhl, dem Geschäftsführer der BGLT erläuterte Werner Taurer von der Beratungsgesellschaft Kohl&Partner die Destination der Zukunft.

BGLT Geschäftsführer Stephan Köhl
BGLT Geschäftsführer Stephan Köhl

Die Ausflugsziele des Berchtesgadener Landes konnten sich in der Wandelhalle mit Infoständen präsentieren und den Gastgebern die neuesten Informationen aus erster Hand liefern! Vielen Dank an alle Aussteller!

 

 

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.