Kultur

Das ist der Gipfel!

Natur, Musik und Kulinarik vom Feinsten

Diese Kombination gibt es nur auf dem Predigtstuhl – ein traumhaftes Panorama, die feine Küche, das gemütliche und stilvolle Ambiente im Bergrestaurant– und obendrein erlesene wie schwungvolle Klänge von „Reich an Hall“.

Bergstation und Berghotel am Predigtstuhl
Bergstation und Berghotel am Predigtstuhl

Amerikanische Klänge am Predigtstuhl

Wegen der unsicheren Wetteraussichten muss das Konzert leider abgesagt werden.

Das ist immer noch nicht genug? Die „Amerikanische Serenade“ am 16. August setzt buchstäblich noch Eines obendrauf: „Oben am Predigtstuhl“, ein Gemeinschaftswerk der beiden heimischen Künstler Nevo Mavar und Klaus Schapfl, ist an diesem Abend als Uraufführung zu hören.

Salonquartett Reich an Hall am Predigtstuhl
Salonquartett Reich an Hall am Predigtstuhl

Genuss pur versprechen Melodien von Leonard Bernstein, Andrew Lloyd Webber oder John Williams genauso wie die kulinarischen Schmankerl der Gipfel-Köche des Bergrestaurants – ein Fest für alle Sinne!

Tickets sind erhältlich an der Talstation oder online im Gutscheinshop, im Vorverkauf beträgt der Preis € 79,- (so lange Vorrat reicht). Im Ticket enthalten sind die folgenden Leistungen:

  • Berg- und Talfahrt
  • Konzert
  • amerikanisches 3-Gang-Menü

 

 

 

Pressemitteilung der Predigtstuhlbahn

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.