Ausflugstipps

Irish Rock Night im Kuckucksnest

Irish Rock Night mit BUFFALLO SUNN aus Dublin

Buffalo Sunn sind eine 6-köpfige Cosmic Rock`n Roll Band aus Dublin. In ihrer Heimat Irland sind die Herrschaften keine Unbekannten mehr. So tourte die Band in früheren Tagen unter dem Namen “Sweet Jane” in Irland praktisch rauf und runter, bis sie sich im Oktober 2013 auf einen Namenswechsel einigten und einen Deal mit dem renommierten Dubliner Label Reekus Records signten.

Buffalo Sunn: Cosmic Rock`n Roll Band aus Dublin
Buffalo Sunn: Cosmic Rock`n Roll Band aus Dublin

Mit dem neuen musikalischen Konzept und dem Label im Rücken erfreuen sich Buffalo Sunn nun beachtlicher Radioplays sowohl in Irland als auch in den USA, wo ihre aktuelle Single “By Your Side” der drittmeistgespielte Song beim einflussreichen US Sender KKDO Sacramenta ist und seit mittlerweile über zwei Monaten auf Rotation läuft. “By Your Side” ist die erste Single-Auskopplung aus dem BUFFALO SUNN Debut-Album “By the Ocean, by the Sea”, welches am 31.01.2015 in Deutschland veröffentlicht wird. Verantwortlich für die Album-Produktion zeigt sich kein Geringerer als der Grammy Gewinner Pat McCarthy, der unter anderem fünf Alben von R.E.M. produziert hatte, aber auch für seine Zusammenarbeit mit U2, den Counting Crows und den Waterboys bekannt ist.

 

Im Kuckucksnest Berchtesgaden

Im Frühjahr 2015 kommen BUFFALO SUNN dann für ihre erste Tournee nach Deutschland, auf dieser spielen sie in Städten wie Berlin, Hamburg, Köln und etlichen anderen großen Städten. Und am Samstag, den 7. Februar, tritt die Band im Berchtesgadener Kuckucksnest auf, bevor es für eine ausgedehnte Tournee an die Westküste der USA geht. Die Musikkneipe zeigt also wieder einmal, dass Berchtesgaden alles andere als Provinz ist, wenn es um Rock`n`Roll geht!
 

 

Los gehts am Samstag, den 7. Februar um 20 Uhr im Kuckucksnest Berchtesgaden, Von Hindenburgallee 1 in Berchtesgaden!

 

Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.