Kinder- und Jugendolympiade 2016

Sport-Talent, das Talentzentrum Wintersport Berchtesgaden, hat sich die Förderung des Nachwuchses in Berchtesgaden auf die Fahnen geschrieben. Die mittlerweile schon traditionelle Kinder- und Jugendolympiade ist der Höhepunkt des Jahres und fester Bestandteil des Förderprogramms. Neben dem leichtathletischen Vierkampf in den verschiedenen Altersklassen zählen insbesondere der Skitty-Geschicklichkeitslauf für Kinder bis 10 Jahre sowie der Staffellauf zu den sportlichen Höhepunkten.
Programm der Kinder- und Jugendolympiade
Die 13. Kinder- und Jugendolympiade Berchtesgaden findet am Samstag, den 9. Juli 2016 im Stadion Breitwiese in Berchtesgaden statt.
- bis 9:30 Uhr Eintreffen der Athleten am Sportplatz Breitwiese
- 9:40 – 10 Uhr Eröffnungsfeier
– Einmarsch und Aufstellung der Mannschaften
– Entzünden des Olympischen Feuers
– Offizielle Eröffnung durch den Schirmherrn, dem 1. Bürgermeister Franz Rasp, und durch Ehrenpräsident Helmut Weinbuch - 10 – 13 Uhr Leichtathletischer Vierkampf für die Nachwuchssportler der Wintersportvereine
- 13:30 – 15 Uhr Skitty-Geschicklichkeitslauf für Kinder bis 10 Jahre
- 15 – 15:30 Uhr Staffelläufe: Vergleichswettkampf der Wintersportdisziplinen
- 15:30 – 16:30 Uhr Benefiz-Olympialauf
- 16:30 Uhr Siegerehrungen: Leichtathletischer Vierkampf und Staffelläufe mit Übergabe der „Edelweiss-Trophäe“ an die beste Mannschaft
Für Bewirtung ist natürlich den ganzen Tag über gesorgt. Der Meldeschluss für die Kinder- und Jugendolympiade ist Mittwoch, der 6 Juli. Alle Infos zum Ablauf und zur Anmeldung findet Ihr in der Ausschreibung
Das Talentzentrum des Wintersports in Berchtesgaden freut sich auf Euren Besuch!


2 Kommentare
Erich
Die 13. Kinder- und Jugendolympiade Berchtesgaden findet am Samstag, den 9. Juli 2016 im Stadion Breitwiese in Berchtesgaden statt.
preisvergabe am 6.7.** / könnt ihr zeitreise??
lest ihr eigentlich selbst, was ihr in die welt setzt??
gruss
erich
Sepp
Servus Erich, der Beitrag ist zwei Jahre alt und behandelt die Jugendolympiade von vor zwei Jahren. Ich finde den Fehler nicht, wo steht das mit der Preisvergabe?