Ausflugstipps

Kinder- und Jugendolympiade 2016

Georg Hackl bei der Eröffnung der Kinder- und Jugendolympiade
Georg Hackl bei der Eröffnung der Kinder- und Jugendolympiade

Sport-Talent, das Talentzentrum Wintersport Berchtesgaden, hat sich die Förderung des Nachwuchses in Berchtesgaden auf die Fahnen geschrieben. Die mittlerweile schon traditionelle Kinder- und Jugendolympiade ist der Höhepunkt des Jahres und fester Bestandteil des Förderprogramms. Neben dem leichtathletischen Vierkampf in den verschiedenen Altersklassen zählen insbesondere der Skitty-Geschicklichkeitslauf für Kinder bis 10 Jahre sowie der Staffellauf zu den sportlichen Höhepunkten.

Programm der Kinder- und Jugendolympiade

Die 13. Kinder- und Jugendolympiade Berchtesgaden findet am Samstag, den 9. Juli 2016 im Stadion Breitwiese in Berchtesgaden statt.

  • bis 9:30 Uhr Eintreffen der Athleten am Sportplatz Breitwiese
  • 9:40 – 10 Uhr Eröffnungsfeier
    – Einmarsch und Aufstellung der Mannschaften
    – Entzünden des Olympischen Feuers
    – Offizielle Eröffnung durch den Schirmherrn, dem 1. Bürgermeister Franz Rasp, und durch Ehrenpräsident Helmut Weinbuch
  • 10 – 13 Uhr Leichtathletischer Vierkampf für die Nachwuchssportler der Wintersportvereine
  • 13:30 – 15 Uhr Skitty-Geschicklichkeitslauf für Kinder bis 10 Jahre
  • 15 – 15:30 Uhr Staffelläufe: Vergleichswettkampf der Wintersportdisziplinen
  • 15:30 – 16:30 Uhr Benefiz-Olympialauf
  • 16:30 Uhr Siegerehrungen: Leichtathletischer Vierkampf und Staffelläufe mit Übergabe der „Edelweiss-Trophäe“ an die beste Mannschaft

Für Bewirtung ist natürlich den ganzen Tag über gesorgt. Der Meldeschluss für die Kinder- und Jugendolympiade ist Mittwoch, der 6 Juli. Alle Infos zum Ablauf und zur Anmeldung findet Ihr in der Ausschreibung

Das Talentzentrum des Wintersports in Berchtesgaden freut sich auf Euren Besuch!

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

2 Kommentare

  • Erich

    Die 13. Kinder- und Jugendolympiade Berchtesgaden findet am Samstag, den 9. Juli 2016 im Stadion Breitwiese in Berchtesgaden statt.

    preisvergabe am 6.7.** / könnt ihr zeitreise??

    lest ihr eigentlich selbst, was ihr in die welt setzt??

    gruss
    erich

    • Sepp

      Servus Erich, der Beitrag ist zwei Jahre alt und behandelt die Jugendolympiade von vor zwei Jahren. Ich finde den Fehler nicht, wo steht das mit der Preisvergabe?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.