Kabanos Snack für das Wander-Festival
Berge

Wander-Betthupferl von Houdek

Kabanos Snack für das Wander-Festival
Kabanos Snack für das Wander-Festival

Am ersten Juli-Wochenende findet zum 6. Mal das Berchtesgadener Land Wander-Festival statt. Drei 24 Stunden Wanderungen – zwei am Watzmann und eine am Untersberg – sind die sportlichen Herausforderungen im Rahmen der 24 hTrophy. Damit die teilnehmenden Wanderer richtig gestärkt in das Wander-Festival gehen, stellt uns der Bayerische Wurstspezialist Houdek aus Starnberg sein neuestes Produkt zur Verfügung:

Und zwar die Houdek Kabanos K ’s – Klassik oder Hot. Die Houdek Kabanos K´s Klassik 40 g sind aus reinem Schweinefleisch mit der einzigartigen Originalwürzung über 100 % Buchenholz heiß geräuchert. Saftig im Biss und mildwürzig im Geschmack. Die Houdek Kabanos K´s Hot 40 g sind ebenfalls aus reinem Schweinefleisch über 100 % Buchenholz heiß geräuchert. Die Sorte „Hot“ ist für Schärfefans in feurig-fruchtiger Variante erhältlich und mit Original- Tabascogewürz verfeinert.

Gütesiegel Wander-Gastgeber
Gütesiegel Wander-Gastgeber
Außerdem versorgt Houdek in der Woche vor dem Wander-Festival die Wandergastgeber im Berchtesgadener Land mit den Snacks: Jeder Gast der zwischen 27. Juni und 1. Juli anreist, bekommt bei den Wandergastgebern eine Packung Houdek Kabanos K’s. 76 Hotels, Ferienwohnungen und Privat-Pensionen haben sich auf die Bedürfnisse von Wanderern spezialisiert: Der Service der Wandergastgeber umfasst zum Beispiel ein abwechslungsreiches, gesundes Frühstück, auf Wunsch auch ein Thermofrühstück. Selbstverständlich könnt Ihr bei den wanderfreundlichen Betrieben Kleidung und Ausrüstung trocknen und reinigen. Wichtig auch: Der Wander-Gastgeber weiß, was die Herzen von Wanderern höher schlagen lässt, kennt die schönsten Touren und stellt Euch bei Bedarf regionale Wanderkarten zur Verfügung. Ihr erkennt unsere Wander-Gastgeber an dem grünen Gütesiegel.

Die heißgeräucherten Würste sind der ideale Proviant für jede Wanderung! Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.