Almwanderung auf die Moosenalm
Berge

Almwanderung in der Biosphärenregion

Almwanderung auf die Moosenalm
Auf der Moosenalm

Die Biosphärenregion Berchtesgadener Land lädt am 11. Juli 2015 zu einer informativen Almwanderung durch die Kulturlandschaft im Lattengebirge ein! Entdeckt die Schönheit der Almlandschaft: Bunte Almwiesen, ruhige Aussichtsplätze, Jahrhunderte alte Kaser und frische Almprodukte.

Referentin während der Almwanderung ist die Geographin Elisabeth Brandstetter, sie wird allerhand Wissenswertes über den Lebensraum Alm erklären. Treffpunkt der Almwanderung ist der Parkplatz Schwarzbachwacht. Die Wanderung beginnt um 9 Uhr und wird bis etwa 17 Uhr dauern. Die Tour führt von der Schwarzbachwacht zur Moosenalm und zur Anthaupten Alm, insgesamt werden etwa 13 Kilometer und 660 Höhenmeter überwunden, gute Kondition sowie wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sollte jeder mitbringen. Die Führung ist kostenlos, ein Einkehr auf einer der Almhütten ist eingeplant.

Wenn Ihr bei der Almwanderung der Biosphärenregion Berchtesgadener Land mitgehen wollt, meldet Euch bis 8. Juli 2015 unter der Telefon-Nummer +49-8651-773-540 oder unter der e-Mail: info@brbgl.de an.

Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

  • Emma

    Mit meiner Nichte habe ich gemütliche Appartements auf der Alm herausgesucht. Wir wollen im Sommer wandern. Ich freue mich schon sehr darauf. Ich möchte gern ins Berchtesgadener Land fahren, weil es dort den Nationalpark gibt, der wirklich schön ist und viele Schöne Aussichtspunkte bietet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.