Menschen

Der Slalom ihres Lebens

Hilde Gerg veröffentlicht Autobiografie

Hilde Gerg war in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren eine der besten alpinen Skifahrerinnen der Welt. In ihrer Karriere hat sie alle Höhen und Tiefen erlebt, die eine Spitzensportlerin mitmachen kann. Als „wilde Hilde“ begeisterte sie mit ihrer sportlichen Dynamik und erfrischenden Art die Zuschauer, musste aber auch zahlreiche Rückschläge und Katastrophen bewältigen. Im beschaulichen Tölzer Land aufgewachsen, wird ihr Ausnahmetalent bald entdeckt und am Skigymnasium Berchtesgaden gefördert. Ihren großen Durchbruch feiert Hilde als 22-jährige Slalom-Olympiasiegerin bei den Winterspielen 1998 in Nagano. Seit ihrem Karriereende 2005 lebt und arbeitet Hilde Gerg in Schönau a. Königssee.

Hilde Gerg am Jenner

In ihrer Autobiografie „Der Slalom meines Lebens“ erzählt die dreifache Mutter von ihrer Leidenschaft für den Skisport, ihrem Aufstieg in die Weltspitze und ihren großen Erfolgen – aber auch von Verletzungen, Krisen und den dunklen Seiten des Lebens, wie dem plötzlichen Tod ihres Ehemannes und Trainers Wolfgang Grassl nach nur wenigen Jahren Ehe und zwei gemeinsamen Kindern. Ehrlich und einfühlsam gibt Hilde Gerg Einblicke in ihr Gefühlsleben und berichtet, wie sie sich von diesem Schicksalsschlag erholt hat, was der Sport ihr dabei gegeben hat und wie sie heute ein glückliches Leben führt.

Steckbrief Hilde Gerg

Geboren 19. Oktober 1975

Geburtsort: Lenggries

Erfolge

  • Olympia-Sieg Slalom Nagano 1998
  • Insgesamt 6 Olympische und WM-Medaillen
  • 20 Weltcupsiege

Auch wenn die Skisaison jetzt bald endet, kann sie mit Hilfe dieses Buches – zumindest gedanklich – verlängert werden. Denn selbstverständlich dreht sich Hilde Gergs Buch „Slalom meines Lebens“ hauptsächlich um die zwei Bretter, die ihr die Welt bedeuten. Das Buch erhaltet Ihr im gut sortierten Buchhandel, unter anderem bei Bücher Rupprecht in Berchtesgaden!

Der Slalom meines Lebens

von Hilde Gerg & Taufig Khalil

Herausgeber ‏ : ‎ Edel Sports – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe; 1. Edition (5. November 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 288 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 398588000X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3985880003
Abmessungen ‏ : ‎ 13.7 x 3.2 x 20.3 cm

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.