Ausflugstipps

Bobteam Angerer fährt über den Königssee

Bootsfahrt Bobteam Angerer
Bootsfahrt Bobteam Angerer

1000 Mal im Königsseer Eiskanal – zum ersten Mal mit dem Elektroboot auf dem See


Seit Jahren kommen die Bobsportler aus den verschiedenen Teilen Deutschlands an den Königssee zu Trainingseinheiten und Wettkämpfen auf der Kunsteisbahn. Die meisten von ihnen fanden noch nie die Zeit mit dem Elektroboot über den weltbekannten Königssee zu fahren. Diesen lange ersehnten Wunsch erfüllte die Bayerische Seenschifffahrt jetzt den Vizeweltmeistern im Viererbob Alexander Mann (rechts) und Christian Friedrich (Mitte), mit ihrem Piloten Karl Angerer (links). Dessen Tochter Marie auch mit zur Elektroboot-Fahrt durfte.

 

Der Medizinstudent Alex Mann war begeistert: „Es war ein Traum-Tag am Königssee. Ich habe mich schon seit Jahren darauf gefreut und endlich konnte ich einmal die andere Seite des Königssees erleben. Das kann ich nur jedem empfehlen, der seinen Urlaub hier im Berchtesgadener Land verbringt“, so der WM-Zweite aus Grünwald.

 

Danke an Margit Dengler-Paar für den Input!

 

Sarita BGLT

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert