Ausflugstipps

Bobteam Angerer fährt über den Königssee

Bootsfahrt Bobteam Angerer
Bootsfahrt Bobteam Angerer

1000 Mal im Königsseer Eiskanal – zum ersten Mal mit dem Elektroboot auf dem See


Seit Jahren kommen die Bobsportler aus den verschiedenen Teilen Deutschlands an den Königssee zu Trainingseinheiten und Wettkämpfen auf der Kunsteisbahn. Die meisten von ihnen fanden noch nie die Zeit mit dem Elektroboot über den weltbekannten Königssee zu fahren. Diesen lange ersehnten Wunsch erfüllte die Bayerische Seenschifffahrt jetzt den Vizeweltmeistern im Viererbob Alexander Mann (rechts) und Christian Friedrich (Mitte), mit ihrem Piloten Karl Angerer (links). Dessen Tochter Marie auch mit zur Elektroboot-Fahrt durfte.

 

Der Medizinstudent Alex Mann war begeistert: „Es war ein Traum-Tag am Königssee. Ich habe mich schon seit Jahren darauf gefreut und endlich konnte ich einmal die andere Seite des Königssees erleben. Das kann ich nur jedem empfehlen, der seinen Urlaub hier im Berchtesgadener Land verbringt“, so der WM-Zweite aus Grünwald.

 

Danke an Margit Dengler-Paar für den Input!

 

Sarita BGLT

Ich bin seit 1994 im Tourismus tätig, anfangs in der Region Berchtesgaden-Königssee. Seit 1997 befasse ich mich mit den sog. “Neuen Medien”, Jetzt halte ich als Content Managerin die Markenwebsites für das Bergerlebnis Berchtesgaden und die Alpenstadt Bad Reichenhall aktuell. Durch Schulungen, Weiterbildung und die Zusammenarbeit mit unserer Agentur bleiben wir auch in den Sozialen Netzwerken immer am Ball. Ich freue mich auf weitere, interessante Erfahrungen, die ich gerne mit Euch teile.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.