nicht kategorisiert

Erster Weltcup-Sieg für Kathrin Hölzl

Kathrin Hölzl

Riesenslalom-Weltmeisterin Kathrin Hölzl hat den ersten Weltcup-Sieg ihrer Karriere gefeiert. Im amerikanischen Aspen gewann die 25 Jahre alte Bischofswiesenerin In ihrer Spezialdisziplin.

Ski-Weltmeisterin Kathrin Hölzl ist beim Riesenslalom in Aspen zu ihren ersten Sieg im alpinen Weltcup gefahren. Die 25-Jährige aus Bischofswiesen, die im Februar im französischen Val d’Isere etwas unerwartet WM-Gold gewonnen hatte, siegte in 2:09,63 Minuten mit 0,24 Sekunden Vorsprung vor Kathrin Zettel aus Österreich. Dritte wurde überraschend die Italienerin Frederica Brignone (1,13 Sekunden zurück). Hölzl gelang der erste deutsche Riesenslalom-Sieg, seit Martina Ertl im Oktober 2003 im österreichischen Sölden Platz eins belegt hatte. Für die deutschen Ski-Damen war es zugleich der zweite Sieg im dritten Saison-Rennen.

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.