Ausflugstipps

Ward Ihr auch alle brav?

Ich bin froh, kein junges Mädchen zu sein, denn dann wäre der freundliche Herr nicht einfach an mir vorbei gegangen sondern hätte seines Amtes gewaltet und mich mit der Rute geschlagen. Doch das scheint eher eine Auszeichnung zu sein, wenn man so die spitzen aber freudigen Schreie der Mädchen hört.  

Am 5. und 6. Dezember ist ja einiges los im Berchtesgadener Talkessel und das ist unbedingt sehens- und erlebenswert, auch wenn man kein junges Mädchen ist.

Servus und bis bald!

Christoph

Wenn Christoph Merker nicht gerade Bücher in der Bücherstube in Berchtesgaden verkauft oder für die regionalen Zeitungen als Reporter unterwegs ist, sitzt er vor seiner Staffelei und malt. Oder er werkelt in seinem kleinen Garten und manchmal kann man ihm auf seiner Lieblingslaufstrecke, dem Königsseer Fußweg, etwas außer Atem antreffen.

One Comment

  • Fred

    pöbelnde Jugend, blaue Flecken, Alkohol… Vielleicht sollten sich manche Krampusse mal überlegen, was mit dem Worten Tradition und Brauchtum gemeint ist. Oder stelle ich mit die Delle im Autodach durch eine Rute nur vor? Oder die junge Frau, die die Treppe heruntergestürzt ist? Wie war denn das früher? Auch so brutal?
    mit freundlichen (und keinesfalls aggressiv oder sauer) Grüßen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.