Ausflugstipps

Das Achenstüberl leuchtet

Als ich gerade am Achenstüberl in Unterstein in Schönau am Königssee vorbei kam, musste ich es einfach fotografieren. Irgendwie ist diese Beleuchtung kitschig, und irgendwie gefällt sie mir doch.  Das Achenstüberl ist eine sehr urige Kneipe bei deren Besuch man einigermaßen trinkfest sein sollte. Sie liegt direkt am Königsseer Fußweg und im Sommer kann man im kleinen Biergarten bequem eine Rast einlegen.

Servus und bis bald!

Christoph

Wenn Christoph Merker nicht gerade Bücher in der Bücherstube in Berchtesgaden verkauft oder für die regionalen Zeitungen als Reporter unterwegs ist, sitzt er vor seiner Staffelei und malt. Oder er werkelt in seinem kleinen Garten und manchmal kann man ihm auf seiner Lieblingslaufstrecke, dem Königsseer Fußweg, etwas außer Atem antreffen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.