Ausflugstipps

Pulvertraum auf der Hochalm

Heute bin ich bei Nebel in der Ramsau, Pfeifenmacherbrücke, zur Skitour auf die Hochalm gestartet. Es ist eine anspruchsvolle Tour mit Gehzeit von 2 1/2 bis 3 Stunden und setzt schon ein gute Kondition und gutes Skifahren voraus. Ca 1 Stunde geht man auf einer Forststraße, und dann kommt ein steiles Waldstück. Auf der  sogenannten Märchenwiese angekommen, sah man schon die Sonne und die wunderschönen Pulverhänge. Die Spur war sehr gut angelegt. Oben angekommen, verzog sich die Sonne und der Nebel zog aufwärts, so dass wir nicht lange pausierten und bald unsere ersten Schwünge im prachtvollen Pulverschnee runter machten. Es war ein Spaß und auch auf der Forststraße wars gut zu fahren.

Ski Heil Waldi

Waltraud Hopfinger Ich bin eine gebürtige Ramsauerin, habe eine kleine Pension, vier Kinder und einen Mann, bin sehr heimatverbunden und liebe die Berge und die Natur. Ich schreibe über verschiedenen Bergtouren bzw.Wanderungen, auch Mountainbike-Touren kenne ich viele und kann darüber schreiben. Über Kräuter kann ich auch etwas berichten. Ich habe Lust am schreiben und teile gerne meine Erlebnisse mit Ihnen. Waltraud Hopfinger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert