Whistler: Das Kufenstüberl aus Berchtesgaden ist das Sportlerhaus der Olympiade
Nicht nur die Berchtesgadener „Kufen-Sportler“ wie unser Schorsch Hackl sind willkommen im legendären Kufenstüberl von Rudi und Heike Größwang aus dem Berchtesgadener Land. Heuer treffen sich in Whistler im eindrucksvollen Clubgebäude des Jack Nicklaus Golf Courses, Sportler, Sportfunktionäre, Journalisten und viele Berchtesgadener.

Insgesamt sind über 50 offizielle und inoffizielle Vertreter und Freunde des Berchtesgadener Lands in Vancouver und Whistler. Wir drücken vor allem unseren Sportlern die Daumen, dass Sie Ihre Bestleistungen bringen können und gesund und munter wieder nach Hause kommen.
Der tödliche Unfall des Georgier Rodlers hat uns allen gezeigt wie schmal der Grad zwischen Sieg und Niederlage, zwischen Erfolg und Tod sein kann und was unsere Sportler riskieren. Beim Training am 12.2 kurz vor dem Ziel schleuderte es den Georgiers Rodler Nodar Kumaritaschwili bei Tempo 144 aus der Bahn. Wir alle möchten unsere Anteilnahme und unser tief empfundenes Beileid den Angehörigen und Freunden des Fahrers und der Georgischen Olympiamannschaft übermitteln.
Und gerade an derartigen Momenten sind unsere Sportler froh, dass sie in Whistler ein Stück „Heimat“ und Gemütlichkeit finden können, wo sie sich erholen und Ihre emotionalen Hochs und Tiefs besser bewältigen können. Der Stil und die Musik ist bayerisch-berchtesgadenerisch, der Service ist erstklassig und die Verpflegung ist ein Traum. Ein Hoch auf unser Kufenstüberl und ein herzliches Dankeschön an die Familie Größwang!
Euer StephanBGLT