Kultur

Mozartwoche in Bad Reichenhall

Vom 7. – 14.2010 wird die Bad Reichenhaller Philharmonie die Werke des großen Salzburger Meisters im Alten Königlichen Kurhaus zum erklingen bringen.

Der Auftakt am Sonntag steht im Zeichen der Oper. „Don Giovanni“ wird mit einem jungen Ensemble, wunderbaren Stimmen und Spielfreude aufgeführt. Am Montag erklingt u.a. das Klavierkonzert g-Moll KV 491. Der mehrfache internationale Preisträger Herbert Schuch ist zu Gast in Bad Reichenhall. Dienstag im Zeichen der „Kleinen Nachtmusik“, am 10.März die Salzburger Bläsersolisten, große Arien aus Mozarts Opern, gesungen von Barbara Baier sind weitere Höhepunkte der diesjährigen Mozartwoche. Am Freitag wird der Salzburger Domchor unter der Leitung von Janos Czifra die Missa Solemnis und andere Werke singen, Samstag gehen Sie mit Mozart auf Reisen, Sonntag wird die Mozartwoche abgerundet durch eine heitere Matinée von, um und mit Mozart. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Info und Kartenvorverkauf: Tourist-Info Bad Reichenhall, Wittelsbacher Str.15, 08651 606-151, vorverkauf@bad-reichenhall.de, www.bad-reichenhall.de

Mein Name ist Fred Ullrich, seit Anfang 2000 in Bad Reichenhall, bin Musiker bei der Bad Reichenhaller Philharmonie, liebend gern in den Bergen unterwegs, alle sportlichen Möglichkeiten des Berchtesgadener Landes nutzen wollend, organisiere und moderiere Auftritte mit musikalischen Ensembles und genieße es, hier zu leben. Ich werde Euch natürlich über die Musik, sonst aber von allem etwas berichten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.