Ausflugstipps

Frühlingsboten und Pulverschnee

Eigentlich wollte ich vor zwei Tagen ein Foto von den ersten Frühlingsboten hier in der Schönau am Königssee einstellen. Während man auf den Bergen noch sehr gut Skifahren kann und die Tourengeher schweißtreibend auf ihren Fellen den Berg hinaufmarschieren, fängt es ganz unten im Tal zu Blühen an. Gerade die Skifahrer dürften sich aber dann über den frischen Schnee der letzten Tage gefreut haben. Und heute schaut es dann so aus – frisches Weiß und tiefblauer Himmel – typisch Berchtesgadener Land.

Servus und bis bald!

Christoph

Wenn Christoph Merker nicht gerade Bücher in der Bücherstube in Berchtesgaden verkauft oder für die regionalen Zeitungen als Reporter unterwegs ist, sitzt er vor seiner Staffelei und malt. Oder er werkelt in seinem kleinen Garten und manchmal kann man ihm auf seiner Lieblingslaufstrecke, dem Königsseer Fußweg, etwas außer Atem antreffen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.