Kultur

Salzige Festwochen 03. bis 17. Juli 2010 in Bad Reichenhall

Wirkstoffe aus der Natur entdecken

Jedes Jahr in den ersten zwei Juliwochen stehen in Bad Reichenhall die Naturschätze AlpenSalz, AlpenSole, AlpenKlima, Latschenkiefer und Moor im Mittelpunkt. Schwerpunktthema 2010: AtemWege

Der Atem des Lebens ist lebensnotwendig, doch trotz dieser Tatsache geben die meisten Menschen der Atmung wenig Beachtung, solange der Körper sich bester Gesundheit erfreut. Aus diesem Grund widmen sich die Salzigen Festwochen in diesem Jahr der AtemWege. Durch die Atmung ist es möglich Körper und Geist wieder in die richtige Balance zu bringen.

Die Heilmittel werden in allen Variationen präsentiert: künstlerisch, kulturell, kulinarisch, gesund, informativ: jeder sollte für sich selbst die  Vielfalt der heilkräftigen Bad Reichenhaller Kostbarkeiten entdecken.

eurer Michael BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.