Kultur

20 Wirte – 20 Bands: Wifo-Nighttour 2010

WIFO Nighttour in Traunstein
WIFO Nighttour in Traunstein

 

Am 18. September war es wieder soweit. Die vierte Auflage der Wifo-Nighttour fand in Freilassing statt.

Dem Konzept der Musikkulturnacht in Traunstein nachempfunden, traten bei 20 Wirten verteilt in ganz Freilassing 20 Bands verschiedenster Musikrichtungen auf. Dadurch ist garantiert, dass für absolut jeden Musikgeschmack etwas dabei ist. Außerdem sorgt ein extra eingerichteter Shuttelbus-Service, dass die Besucher bequem von Location zu Location kommen.

Meine Kneipentour an diesem Abend habe ich mit zwei Freunden im Weißbräu bei etwas Blues und Weißbier gestartet. Danach sind wir mit dem Shuttlebus ins Rockcafe gefahren, wo eine doch recht gute Hard-Rock-Coverband gespielt hat. Bei unserem Rückweg in die Innenstadt machten wir einen kurzen Abstecher ins Schnabuletti, wo wir allerdings nicht lange verweilten, da einfach zu viel los war.

Im Großen und Ganzen war es mal wieder eine super Veranstaltung, deren Beliebtheitsgrad von Jahr zu Jahr spürbar größer wird. Wer nicht dabei war, hat was verpasst ;o)

Euer Manfred

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.