Ausflugstipps

Philharmonie zu Gast in Siegburg

Mit einem Galakonzert in der ausverkauften Rhein-Sieg-Halle am Samstag, 2.10.2010 gastiert der Kulturbotschafter des Berchtesgadener Landes, die Bad Reichenhaller Philharmonie in Siegburg. Die Philharmonie musiziert mit der Chorgemeinschaft „Germania“ Siegburg, beide Ensembles waren vor zwei Jahren in Bad Reichenhall mit einem Gemeinschaftskonzert zu erleben. Arien, Chöre und Orchesterwerke von Strauß, Wagner und Verdi stehen auf dem Programm und laden ein zum Besuch ins Berchtesgadener Land mit seiner landschaftlichen und kulturellen Vielfalt .

Die 40 Musiker werden dabei von der Kur-GmbH Bad Reichenhall, dem Kur- und Verkehrsverein Bad Reichenhall sowie der Tourismus-Marketinggesellschaft BGLT unterstützt, die im Umfeld des Konzerts gemeinsam für die heimatliche Urlaubsregion werben werden, in der sich Natur und Kultur so harmonisch ergänzen.

Fred Ullrich

Mein Name ist Fred Ullrich, seit Anfang 2000 in Bad Reichenhall, bin Musiker bei der Bad Reichenhaller Philharmonie, liebend gern in den Bergen unterwegs, alle sportlichen Möglichkeiten des Berchtesgadener Landes nutzen wollend, organisiere und moderiere Auftritte mit musikalischen Ensembles und genieße es, hier zu leben. Ich werde Euch natürlich über die Musik, sonst aber von allem etwas berichten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.