Kultur

Alpenländisches Adventsingen in Bayerisch Gmain

Adventsingen in Bayerisch Gmain
Adventsingen in Bayerisch Gmain

 

 

Sich auf die „staade Zeit“ einstimmen und in vorweihnachtliche Stimmung versetzen lassen. Alljährlich, am ersten Adventsonntag am  28. November 2010, finden sich Sängerinnen, Sänger und Musikanten in der Pfarrkirche St. Nikolaus von der Flüe in Bayerisch Gmain ein. Vorgetragen werden schöne weihnachtliche Lieder und Weisen.

In diesem Jahr wirken mit:

Reitberger Bläser
Edinger Sänger
Aufhamer Gitarrenmusi
Stoaberg Sängerinnen
Ruperti Streich

Sprecher: Josef Fritz

Beginn der Veranstaltung: 19.oo Uhr

Karten für das Adventsingen gibt es bei:
Touris-Info Bad Reichenhall, Tel.: 08651-606151
Tourist-Info Rupertus Therme, Tel.: 08651-606738
Tourist-Info Bayerisch Gmain, Tel.: 08651-606401
Tourist-Info Wandelhalle, Tel.: 08651-606286

oder per E-Mail unter vorverkauf@bad-reichenhall.de

Eine schönen ersten Advent wünscht euch

Angelika BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.