nicht kategorisiert

Extremsportler aus Belgien hat Liebe zum Bobsport entdeckt

Ausnahmesportler Marc Sluszny
Ausnahmesportler Marc Sluszny

 

Marc Sluszny ist mit 49 Jahren wohl der älteste Bobpilot, der bei der WM an den Start geht. Sein Ziel: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi, Russland. Bobsport ist für ihn die zweitgefährlichste Sportart, die er bisher ausprobiert hat. Er muss es wissen, denn neben Davis Cup, Sky Surfen, Bungee Jumping, Extrembergsteigen im Himalaya, Degenfechten, Gleitschirmfliegen, 24-Stunden-Autorennen und u.v.m., ist er auch schon mit dem Weißen Hai getaucht.

 

Übrigens: Kalte Temperaturen mag er – den Kanal zwischen Frankreich und England hat er in 10 1/2 Std. durchschwommen.

 

Über 50 Fahrten im Bob hat er schon absolviert. Wer den Ausnahmesportler live sehen will: Auf an den Eiskanal Königssee zur Bob- und Skeleton-WM!

 

(c) Foto www.marcsluszny.com

 

Sarita BGLT mit Dank an meine Kollegin Karin Mergner für die tolle Recherche!

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert