nicht kategorisiert

Spektakuläre Flugshow zur WM am Königssee

Spektakuläre Flugshow zur WM am Königssee
Spektakuläre Flugshow zur WM am Königssee

 

Der Red Bull Air Race Weltmeister von 2008 Hannes Arch zeigt am Samstag, den 26. Februar, um 15.00 Uhr in luftiger Höhe eine spektakuläre Flugshow vor der atemberaubenden Bergkulisse in Schönau am Königssee. In der WM-Pause am Samstagnachmittag übernimmt Hannes Arch die Lufthoheit am Königssee.

Red Bull Air Race Weltmeister Hannes Arch
Red Bull Air Race Weltmeister Hannes Arch

 

Der Pilot mit dem wohl aggressivsten Flugstil in der Red Bull Air Race World Championship ist stets angriffslustig und überzeugt mit frechen Flugmanövern. Dadurch hat der Österreicher die Zuschauermengen in aller Welt mit spektakulären Luftkämpfen gegen seinen Hauptrivalen Paul Bonhomme begeistert. Nach dem Weltmeistertitel 2008 wurde der österreichische Kunstflug-Pilot Hannes Arch in der Serie 2009 und 2010 Vizeweltmeister hinter seinem britischen Dauerrivalen. Seit 2007 ist der staatlich geprüfte Berg- und Skiführer der erste österreichische Teilnehmer in der Red Bull Air Race World Championship mit jeweils acht internationalen Wettbewerben pro Saison. Wie der Großteil der teilnehmenden Piloten fliegt der 43-jährige Extremsportler Arch eine Zivko Edge 540. Dieses US-amerikanische Kunstflugzeug mit einer Länge von 6,31 Meter und einer Flügelspannweite von 7,45 Meter erreicht als Höchstgeschwindigkeit bis zu 426 Kilometer pro Stunde.

 

Sarita BGLT mit Dank an die Presse-Damen der Bob WM für die tolle Unterstützung und den täglichen Input!

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert