nicht kategorisiert

Spektakuläre Flugshow zur WM am Königssee

Spektakuläre Flugshow zur WM am Königssee
Spektakuläre Flugshow zur WM am Königssee

 

Der Red Bull Air Race Weltmeister von 2008 Hannes Arch zeigt am Samstag, den 26. Februar, um 15.00 Uhr in luftiger Höhe eine spektakuläre Flugshow vor der atemberaubenden Bergkulisse in Schönau am Königssee. In der WM-Pause am Samstagnachmittag übernimmt Hannes Arch die Lufthoheit am Königssee.

Red Bull Air Race Weltmeister Hannes Arch
Red Bull Air Race Weltmeister Hannes Arch

 

Der Pilot mit dem wohl aggressivsten Flugstil in der Red Bull Air Race World Championship ist stets angriffslustig und überzeugt mit frechen Flugmanövern. Dadurch hat der Österreicher die Zuschauermengen in aller Welt mit spektakulären Luftkämpfen gegen seinen Hauptrivalen Paul Bonhomme begeistert. Nach dem Weltmeistertitel 2008 wurde der österreichische Kunstflug-Pilot Hannes Arch in der Serie 2009 und 2010 Vizeweltmeister hinter seinem britischen Dauerrivalen. Seit 2007 ist der staatlich geprüfte Berg- und Skiführer der erste österreichische Teilnehmer in der Red Bull Air Race World Championship mit jeweils acht internationalen Wettbewerben pro Saison. Wie der Großteil der teilnehmenden Piloten fliegt der 43-jährige Extremsportler Arch eine Zivko Edge 540. Dieses US-amerikanische Kunstflugzeug mit einer Länge von 6,31 Meter und einer Flügelspannweite von 7,45 Meter erreicht als Höchstgeschwindigkeit bis zu 426 Kilometer pro Stunde.

 

Sarita BGLT mit Dank an die Presse-Damen der Bob WM für die tolle Unterstützung und den täglichen Input!

Ich bin seit 1994 im Tourismus tätig, anfangs in der Region Berchtesgaden-Königssee. Seit 1997 befasse ich mich mit den sog. “Neuen Medien”. Jetzt halte ich als Content Managerin die Markenwebsite für das Bergerlebnis Berchtesgaden aktuell. Durch Schulungen, Weiterbildung und die Zusammenarbeit mit unserer Agentur bleiben wir auch in den Sozialen Netzwerken immer am Ball. Ich freue mich auf weitere, interessante Erfahrungen, die ich gerne mit Euch teile.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.