Ausflugstipps

Genusswandern leicht gemacht

Wanderführer für Berchtesgaden
Die schönsten und entspanntesten Touren findet man in dem neuen Wanderführer

Genusswandern. Ausgesuchte Wanderungen im Berchtesgadener Land“ heißt ein neues Wanderbüchlein, das Peter Wein herausgebracht hat. Darinnen stellt er die 20 schönsten Wanderungen im Berchtesgadener Talkessel vor. Das Büchlein ist reich bebildert und die ausgesuchten Touren sind alle durchweg einfacher und gut zu bewältigen, auch für den nicht so geübten Wanderer. Es geht nämlich um die Lust und den Genuss am Erleben der schönen Natur Berchtesgadens. 
Doch nicht nur die Schönheit der Landschaft wird aufgezeigt, sondern auch die Geschichte und Kultur entlang der Wegstrecken. So steht eine kleine historische Führung durch den Markt Berchtesgadens am Anfang. Und natürlich werden die Einkehrmöglichkeiten aufgeführt, denn eine herzhafte Brotzeit gehört zum Genusswandern einfach dazu.
Das Büchlein kostet 9,80€ und ist in der Bücherstube in Berchtesgaden erhältlich.
Servus und bis bald!
Christoph

Wenn Christoph Merker nicht gerade Bücher in der Bücherstube in Berchtesgaden verkauft oder für die regionalen Zeitungen als Reporter unterwegs ist, sitzt er vor seiner Staffelei und malt. Oder er werkelt in seinem kleinen Garten und manchmal kann man ihm auf seiner Lieblingslaufstrecke, dem Königsseer Fußweg, etwas außer Atem antreffen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.