Ausflugstipps,  Berge

Der Thumsee brennt

Alle Jahre wieder ein Highlight – das Klassik Open Air Konzert der Bad Reichenhaller Philharmonie

Samstag, 9. Juli 2011, 20:00 Uhr
Thumsee, Bad Reichenhall

Am Samstag, 9. Juli 2011 ab 20:00 Uhr gibt die Bad Reichenhaller Philharmonie unter der Leitung von Thomas J. Mandl ihr jährliches Sommernachtskonzert am Thumsee.
Berühmte Melodien verbinden sich mit der atemberaubenden Bergkulisse zu einer unvergleichlichen Atmosphäre.
Spätestens wenn das Alpenglühen verblasst und Sprengmeister Roman Winkler sein großes Feuerwerk über dem Thumsee zündet, lässt der Zauber dieser Sommernacht niemanden unberührt.

Am Thumsee gibt es keine Parkmöglichkeit für Autos, deshalb fahren ab 18.30 Uhr vom Bad Reichenhaller Festplatz und vom Parkplatz der Rupertus-Therme kostenlose Shuttle-Busse.

Erfahrene Konzertbesucher bringen außer einem Picknickkorb auch Decken oder Sitzkissen mit und platzieren sich rechtzeitig auf der festlich ausgeleuchteten oberen Madlbauer-Wiese.

Eintritt

Kinder bis 15: frei
Jugendliche bis 18: € 10,-
Erwachsene ab 19: € 15,-

Mein Name ist Fred Ullrich, seit Anfang 2000 in Bad Reichenhall, bin Musiker bei der Bad Reichenhaller Philharmonie, liebend gern in den Bergen unterwegs, alle sportlichen Möglichkeiten des Berchtesgadener Landes nutzen wollend, organisiere und moderiere Auftritte mit musikalischen Ensembles und genieße es, hier zu leben. Ich werde Euch natürlich über die Musik, sonst aber von allem etwas berichten.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert