Ausflugstipps

500 Jahre Pfarrkirche Ramsau

Die weltberühmte Pfarrkirche St. Sebastian in Ramsau feiert nächstes Jahr das 500. Jahr ihres Bestehens. Besonders als Fotomotiv mit dem Ertlsteg über die Ramsauer Ache im Vordergrund und dem Gebirgsstock der Reiteralpe im Hintergrund erlangte die 1512 errichtete Kirche Weltruhm.

 

Anlässlich dieses runden Jahrestages ist ab sofort der Kalender für das Jubiläumsjahr 2012 erhältlich.

Jubiläumskalender St. Sebastian Ramsau
Jubiläumskalender St. Sebastian Ramsau

Der Kalender ist zum Preis von 8,50€ in der Tourist-Information Ramsau erhältlich.

 

Neben dem Kalender stehen auch viele Veranstaltungen in der Ramsau nächstes Jahr ganz im Zeichen des Kirchenjubiläums, so sind verschiedene musikalische Feste geplant, wie Konzerte, Passionssingen und eine „Dorfroas“, also Musik und Gesang an verschiedenen Plätzen im Dorf!

 

Über das genau Programm informieren wir Euch natürlich auf unseren Kanälen oder Ihr besucht die Website der Ramsau.

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

4 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.