Ausflugstipps

"PHILHARMONISCHES"

 

AlpenKLASSIK in Bad Reichenhall 2011 (Foto Ullrich)
AlpenKLASSIK in Bad Reichenhall 2011 (Foto Ullrich)

Unter diesem Motto findet das 6. Konzert im Rahmen der AlpenKLASSIK 2011 in Bad Reichenhall statt.

Am Montag, 24. Oktober 2011 um 19.30 Uhr im Theater im Kurgastzentrum spielt die  Bad Reichenhaller Philharmonie unter der Leitung von Chefdirigent Thomas J. Mandl ihr Konzert beim diesjährigen Festival. Das berühmte GrauSchumacher Piano Duo wird zwei große Werke zum Besten geben, nämlich von Wolfgang Amadé Mozart,
Konzert für 2 Klaviere Es-dur KV 365 (1779) und Franz Liszt Concerto pathétique für 2 Klaviere (1865). Letzteres Werk wurde für Orchester ein Zusammenspiel im Jahre 2008 bearbeitet von Stefan Heucke.  Von Jan Masanetz wird ein Werk mit freundlicher Unterstützung der Ernst von Siemens Stiftung uraufgeführt.

„Es ist unsere Leidenschaft, Genuss, Freude und Wohlbefinden zu vermitteln. Aus Liebe zu unserer Berufung wollen wir Musik als Teil unseres Lebens transportieren und allen zugänglich machen. Wir möchten in Kontakt treten mit Ihnen, dem Publikum, und suchen den regen Austausch, denn Sie sind unser Antrieb und unser Motor.“ (Bad Reichenhaller Philharmonie).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr Fred Ullrich

Mein Name ist Fred Ullrich, seit Anfang 2000 in Bad Reichenhall, bin Musiker bei der Bad Reichenhaller Philharmonie, liebend gern in den Bergen unterwegs, alle sportlichen Möglichkeiten des Berchtesgadener Landes nutzen wollend, organisiere und moderiere Auftritte mit musikalischen Ensembles und genieße es, hier zu leben. Ich werde Euch natürlich über die Musik, sonst aber von allem etwas berichten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.