nicht kategorisiert

100 Tage – Zu Fuss durch Deutschland

Zu Fuss durch Deutschland

Wir schon berichtet, wandert Jens Franke 100 Tage durch Deutschland. Dabei durchquerte er zusammen mit seinem Hund Aiko auch das Berchtesgadener Land.

 

Bei uns stand eine viertägige Watzmannwanderung auf dem Programm.

Jens Franke und Hund Aiko am Watzmannhaus
Jens Franke und Hund Aiko am Watzmannhaus

Viertägige Watzmanntour

Jens und Aiko erlebten ein paar Probleme bei der Anreise mit der Bahn von Regensburg, landen aber unversehrt in Berchtesgaden und machen sich auf den Weg zur Watzmanntour mit der ersten Etappe von Hammerstiel aufs Watzmannhaus.

 

100 Tage mit Jens Franke

Nach vielen Trekking-Touren in Norwegen, Schweden, Island und Österreich wandert Jens mit seinem Hund Aiko 100 Tage zu Fuß durch Deutschland, um die landschaftlichen und kulinarischen Schätze kennenzulernen.

 

Alle Berichte  seiner Deutschlandtour könnt Ihr auf 100tage.jensfranke.com lesen.

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.