Kultur

Regner und Ringsgwandl Musikvideos

hin@weg im Berchtesgadener Land

Wie schon berichtet war letztens der SWR mit seinem neuem Sendefiorma hin@weg im Berchtesgadender Land. Mit dabei waren viele Künstler aus dem Berchtesgadener Land.

 

Zum Beispiel der Teisendorfer Tobias Regner: Der SWR machte kurzerhand ein Video von seinem Song „Ein allerletztes Mal„:

Tobias Regner Ein allerletztes Mal
Tobias Regner Ein allerletztes Mal

Auch der gebürtige Bad Reichenhaller Georg Ringsgwandl war bei der SWR Sendung dabei. In der Alten Saline entstand eion Musikvideo zu seinem Lied „Analog“:

Ringsgwandl Analog
Ringsgwandl Analog

Danke an den SWR für die tolle Sendung und an Karin Mergner von der BGLT, die das Team bei den Dreharbeiten unterstützte!

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

2 Kommentare

  • Susanne Vilela

    Hallo, bei Ringsgwandl ist nicht das passende Video drin sondern das von Reger…müsst Ihr noch ändern.
    Grüße
    Susanne Vilela

  • Sepp BGLT

    Hallo Susanne, Danke für den Hinweis. Allerdings läßt sich in der SWR Mediathek lediglich die Startseite verlinken, keine einzelnen Videos! Das Ringsgwandl Video ist das zweite von oben in der Auflistung, oder du suchst einfach nach Ringsgwandl: Glaub mir, es lohnt sich; der Song „Analog“ ist echt toll!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.