Berge

Wildtierführungen mit Toni Wegscheider

Intensives Naturerlebnis im Nationalpark Berchtesgaden

Die Natur intensiv kennenlernen, diese Möglichkeit bietet ein neues Angebot im Berchtesgadener Land. In enger Zusammenarbeit mit dem Nationalpark Berchtesgaden bietet der Biologe und Gebietskenner Toni Wegscheider Wildtierführungen sowohl für Einzelpersonen wie auch für Gruppen in der heimischen Bergwelt an. Die möglichen Wanderungen reichen dabei von anspruchsvollen ganztägigen Touren zu den Steinböcken des Hagengebirges bis hin zu flachen Rundwegen im Tal zur Beobachtung von Steinadlern.

Steinböcke im Hagengebirge Steinernes Meer Röth
Steinböcke im Hagengebirge ©Guido kosch

Dabei werden alle Führungen nationalparkgerecht, ohne Störung der Wildtiere und unter Einhaltung hoher Naturschutzstandards abgehalten. Die jeweils gewünschte Dauer der Wanderung sowie deren körperliche Anforderungen werden stets individuell gestaltet, um den Teilnehmern ein erfülltes Naturerlebnis zu ermöglichen.

 

Das Angebot richtet sich an alle Naturinteressierte, Fotografen und Wanderer, die zusammen mit einem erfahrenen Experten faszinierende Beobachtungen machen und Einblicke in das Leben der Wildtiere in den Berchtesgadener Alpen erhalten möchten.

 

Details über das Führungsangebot und Kontaktinformationen findet Ihr unter www.wildtier-fuehrungen.de

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.