Ausflugstipps

Shuttle zum Hirscheckblitz

Sonderbus zur neuen Rodelbahn am Hochschwarzeck

Vom 27. Dezember bis zum 8 Januar, also genau in den Weihnachtsferien, gibt es einen besonderen Service in der Ramsau: Ein Sonderbus des RVO fährt vormittags ins Hochschwarzeck zum Hirscheckblitz hinauf und am Nachmittag wieder hinunter.

Starttor Hirscheckblitz
Der Start des Hirscheckblitzes

Kostenlos mit der Gästekarte

Mit der Gästekarte der Tourismusregion Berchtesgaden-Königssee ist die Fahrt mit dem Bus kostenlos, ansonsten kostet die Fahrt für Erwachsene 3 € und für Kinder 1,50 €. Der Bus fährt von Ramsau Ortsmitte, also der Haltestelle Neuhausenbrücke über die Alpenstraße bis zum Wachterl und zurück über die Alpenstraße bis ins Hochschwarzeck und dieselbe Strecke zurück. Hier seht Ihr die Abfahrtszeiten an den einzelnen Haltestellen:

Fahrplan Hirscheckblitz Shuttle
Fahrplan Hirscheckblitz Shuttle

 

Ein toller Service, Danke dafür!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.