nicht kategorisiert

Jennerstier am 8. Januar

Deutsche und österreichische Meisterschaft im Vertical Race

Am Sonntag, den 8. Januar findet der Jennerstier statt. Das seit 2006 ausgetragene Skibergsteiger-Rennen am Jenner zählt mittlerweile zum Deutschen Skitourencup: Das ist eine Serie von mehreren Wettbewerben, in denen Deutschlands beste Skibergsteiger ermittelt werden.

Deutscher Skitourencup am Jenner
Deutscher Skitourencup am Jenner

Jedermannaufstieg vor Wettbewerbs-Rennen

Bevor um 10:00 Uhr die Elite der Skibergsteiger startet, können zwischen 9:00 Uhr und 9:45 Uhr alle Skitourengeher starten, ohne sich dem Wettbewerb stellen zu müssen. Die Anmeldung für den Jennerstier erfolgt über die Website des Deutschen Alpenvereins ( DAV ) oder am Sonntag unmittelbar vor den Rennen ab 8:00 Uhr am Jennerkaser.

 

Alle Infos findet Ihr auf http://www.jennerstier.de/

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.