Hattrick für Felix Loch
3. Weltmeistertitel für Schönauer Rodler
Felix Loch war am Samstag bei der Weltmeisterschaft der Rennrodler im sächsischen Altenberg eine Klasse für sich. Souverän, mit Bahnrekord im ersten Lauf auf der anspruchsvollen Bahn, verwies er den Russen Albert Demtschenko sowie den italienischen Serienmeister und Titelverteidiger Armin Zöggeler auf die Plätze.

Damit hat der Schönauer bereits im Alter von 22 Jahren Georg Hackl eingeholt. Auch die Rodellegende holte sich dreimal diesen Titel. Und auch in einer weiteren Wertung tritt Felix Loch in Hackls Fußstapfen: Er kann diese Saison der erste Deutsche seit 22 Jahren sein, der sich die Krone des Gesamtweltcup-Siegers aufsetzt: Damals hieß der Sieger Georg Hackl.
Machata siegt in Kanada
Auch der gebürtige Ramsauer Manuel Machata hatte an diesem Wochenende Grund zum Jubeln. Im kanadischen Calgary holte er mit Bestzeiten in beiden Läufen den Sieg vor Maximilian Arndt. Damit scheint „Machete“ nach durchwachsener Saison rechtzeitig zur Weltmeisterschaft in Lake Placid, die kommenden Freitag beginnt, wieder in Topform zu sein.
Herzlichen Glückwunsch Jungs und viel Erfolg in den nächsten Rennen,
Euer Sepp BGLT
One Comment
Stephan Koehl
Bravo! Gratulation an unsere Sportler aus dem BGL…