Ausflugstipps

Shuttle Busse zur Wok WM

Vom Bahnhof Berchtesgaden zum Königssee

Anlasslich der Wok WM X am 10. März verkehrt der Regionalverkehr Oberbayern kostenlos ab 17 Uhr alle 15 Minuten und ab 19 Uhr im 10 Minuten-Takt vom Bahnhof Berchtesgaden zum Königssee. Bedarfshaltestellen wurden eingerichtet (Fahrplan). Damit alle Besucher der Wok WM auch wieder gut zurück kommen, fahren die Shuttle Busse ab 23 Uhr natürlich auch wieder vom Königssee nach Berchtesgaden zurück.

RVO Bus am Königssee
RVO Bus am Königssee

Sonderzug der Berchtesgadener Land Bahn

Um 1 Uhr morgens (bereits Sonntag) wird ein BLB-Sonderzug von Berchtesgaden für eine sichere Heimfahrt der Besucher der WOK-WM bis nach Freilassing sorgen. Am Bahnhof Freilassing besteht noch ein Anschluss zum Regionalexpress der DB nach Salzburg (Hbf). Im Sonderzug werden alle laut Tarif gültigen BLB-Fahrkarten anerkannt. Unser Tipp: BLB-TagesTicket schon bei der Hinfahrt lösen!

 

Ergänzend gibt es für die autofreie An- und Abreise einen Pendelbusdienst zwischen Bahnhof Berchtesgaden und dem Königssee.

 

Bitte, liebe Wok WM Besucher, nutzt diesen Service, so könnt Ihr die Wok WM und das Showprogramm ohne den Stress einer mühsamen Parkplatzsuche genießen,

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.