Ausflugstipps

Mozartwoche 2012 in Bad Reichenhall

Von 11. bis 18. März 2012 erweist die Bad Reichenhaller Philharmonie dem großen Meister ihre Liebe und ihren Respekt.

© Kur-GmbH Bad Reichenhall/Bayerisch Gmain © Kur-GmbH Bad Reichenhall/Bayerisch Gmain 

Hochbegabt, brilliant, einzigartig – das alles und noch vieles mehr trifft zu auf Wolfgang Amadeus Mozart, den bedeutendsten Komponisten aller Zeiten. Zu Ehren des äußerst vielseitigen Genies veranstaltet die Kur-GmbH Bad Reichenhall mit Bayerisch Gmain nun schon zum wiederholten Male die Mozartwoche.

Eine ganze Woche lang wird sie Mozarts Musik präsentieren und auch in diesem Jahr wieder den Bogen von Oper über Solokonzert, Sinfonie und Kammermusik bis hin zu Kirchenmusik spannen. Zu Gast ist auch der Salzburger Domchor -und unter den Solisten sind Preisträger genauso wie große Talente und auf großen Bühnen Erfahrene. Die Salzburger Bläsersolisten werden mit Virtuosität, Spielwitz und Freude am Zusammenspiel das Königliche Kurhaus zum Klingen bringen.

Die kompletten Konzerte der Mozartwoche findet man im Internet unter www.bad- reichenhaller-philharmonie.de und im Programmheft, das in den Tourist-Infos aufliegt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Servus Fred

Mein Name ist Fred Ullrich, seit Anfang 2000 in Bad Reichenhall, bin Musiker bei der Bad Reichenhaller Philharmonie, liebend gern in den Bergen unterwegs, alle sportlichen Möglichkeiten des Berchtesgadener Landes nutzen wollend, organisiere und moderiere Auftritte mit musikalischen Ensembles und genieße es, hier zu leben. Ich werde Euch natürlich über die Musik, sonst aber von allem etwas berichten.

2 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.