Kultur

Der AlpenKlassik Radiotipp

GrauSchumacher im Deutschlandfunk

Das Kammermusikfestival AlpenKlassik findet in Bad Reichenhall vom 17. bis 28. Oktober statt. Damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, hier unser AlpenKlassik-Radiotipp: Heute Abend überträgt der Radiosender Deutschlandfunk von 21.05 bis 22.00 Uhr neben einem Interview mit Andreas Grau und Götz Schumacher auch den gefeierten AlpenKlassik-Auftritt 2011 des Duos in Bad Reichenhall.

AlpenKlassik Reichenhall
AlpenKlassik Reichenhall

Der Auftritt umfasst Werke von Franz Liszt, Bèla Bartòk, György Ligeti und Sergei Rachmaninow. Hört rein, die AlpenKlassik findet erst im Oktober statt, und dieses Jahr zum letzten Mal.

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.