Kultur

Nachtwächtertreffen in Berchtesgaden

Am Samstag, den 2. Juni am Weihnachtsschützenplatz

Anlässlich Ihres 10 jährigen Jubiläums feiert Berchtesgadens Nachtwächterin Anna Gloßner am kommenden Samstag ein großes Fest. Höhepunkt der Veranstaltung wird eine Präsentation verschiedener Nachtwächter aus Deutschland und Österreich sein.

Nachtwächterin Berchtesgaden
Nachtwächterin Berchtesgaden

Deutsche Gilde der Nachtwächter – Türmer und Figuren e.V

Berchtesgadens Bürgermeister Franz Rasp wird höchstpersönlich die Mitglieder der Deutschen Gilde der Nachtwächter – Türmer und Figuren e.V. begrüßen. Neben dem Gildemeister aus Ress am Niederrhein haben sich Nachtwächter aus Sommerhausen, Markdorf, Limburg, Spalt, Aichach, Steyr, Wels, Werfen und Linz angekündigt. Auch der Nachtwächter aus der Stadt Laufen wird vor Ort sein.

 

Das Fest findet am Samstag, den 2. Juni ab 17 Uhr am Weihnachtsschützenplatz Berchtesgaden statt. Für musikalische Begleitung sorgt Familie Ernst.

 

Erweist unserer Nachtwächterin die Ehre, Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.